Der Bürgermeister zu Besuch im Erzählsalon

Senftenberger Bürgermeister zu Besuch zum Erzählsalon in Sedlitz.
Fotos: Haiko Schnippa

Ein besonderer Gast nahm kürzlich am Sedlitzer Erzählsalon teil: Der Senftenberger Bürgermeister Herr Fredrich besuchte die achtzehn Sedlitzer Erzähler im Gasthaus „Colorado“. Das Thema des Abends lautete „Was ich mir für Sedlitz in Zukunft wünsche“. Der Bürgermeister hörte den Sedlitzern aufmerksam und verständnisvoll zu und antwortete auf die Wünsche und Anregungen für die „Perle des Seenlandes“, wie er Sedlitz selbst einmal bezeichnete, in 9,6 min!

Senftenberger Bürgermeister zu Besuch zum Erzählsalon in Sedlitz.Herr Fredrich erzählte den Sedlitzern, dass ihm die Förderung der Gemeinschaft und des Gemeinschaftssinns besonders am Herzen liegt und er deshalb gern nach Sedlitz gekommen sei.

 

 

 

5 Gedanken zu „Der Bürgermeister zu Besuch im Erzählsalon

  1. Der Erzählsalon hatte eine sehr gute Beteiligung, offene und kreative Gespräche.
    Es fiel mir gar nicht schwer, eine Geschichte zu finden, denn viele Themen sind nicht neu und bezüglich der Umsetzung längst überfällig.
    Super Moderation durch Frau Rohnstock!

  2. Eigentlich gefiel mir der Erzählsalon sehr gut, aber meiner Meinung nach wurde zu weit in die Zukunft geschaut und die kleinen Dinge vergessen.

  3. Zum Teil war der Erzählsalon sehr aufgeschlossen und interessant, aber dann auch ein bisschen zu politisch und zerredet.
    Ich habe leicht eine Geschichte gefunden, da ich besondere Zukunftswünsche habe – zum Beispiel die Kindergartenerweiterung uvm.

  4. Das Thema „Zukunft“ regte mich zum Geschichtenerzählen an, denn Zukunft ist leichter/einfacher zu erzählen als Vergangenheit und auch viel positiver. So entsteht Sedlitz wie Phönix aus der Asche.

  5. Der Erzählsalon war Informativ, jedoch nicht so entspannend wie die letzten Veranstaltungen.
    Vielen Dank für die angenehme Regie!

Kommentare sind geschlossen.