„Die Lausitz an einen Tisch“ auf Deutschlandradio Kultur

erster-Erzaehlsalon-Hoyerswerda3Philipp Eins von Deutschlandradio Kultur war kürzlich zu Gast im allerersten Erzählsalon von Hoyerswerda. Mit dem Thema »Wie ich nach Hoyerswerda kam« hatte unser frischgebackener Salonnier Christian Völker zum Erzählsalon eingeladen und gab gleich im Anschluss ein Interview.

Der Radiobeitrag stellt nicht nur unser Projekt vor. Er macht deutlich, wie die kleinen Geschichten der Bewohner von Hoyerswerda die große Geschichte der Stadt erzählen. Außerdem verrät der Beitrag, welche Geschichten wir vielleicht demnächst in Hoyerswerda hören können…

Der Beitrag zum Nachhören:

Diesen Beitrag sowie weitere Podcasts der Reihe „Lesart“ finden Sie in der ARD-Mediathek.

Nachlesen können Sie den Beitrag auf www.deutschlandradiokultur.de.

Wie der Salonnier Christian Völker seinen ersten Erzählsalon erlebte und was ihm seine Mutter zur Vorbereitung mitgab, schildert er im Gastbeitrag »Das Herz klopft bis zum Hals«.